4 responses to “Fragen, Kommentare etc.

  1. Lieber David,
    das was du machst, trauen sich nicht viele. Du bist eben anders als der Rest und schaust auch über den Tellerrand und interessierst dich für das Weltgeschehen außerhalb unserer schönen und angenehmen Blase Deutschland, welches eben nicht so einfach ist. Leute wie dich brauchen wir in unserer Gesellschaft viel öfter – vielen Dank dafür.

    Das ist das BESTE was dir in deinem Leben passieren kann. Das was du in den 6 Monaten in einer fremden Kultur lernen wirst, kann dir in der gleichen Zeit kein Lehrer irgendeiner Universität der Welt beibringen. In der Zeit wirst du so schnell reifen wie in 3 Jahren in Deutschland nicht. (Das ist eben der Vorteil an so einem FSJ. Man bekommt meistens viel mehr, als man selber gibt).
    Ich wünsche dir eine schöne sansibarische Zeit und hoffe für dich, dass du in den 6 Monaten Deutschland und den unnötigen Luxus vergessen kannst und so viel wie möglich in der Ferne mitnimmst.
    Ich bin unglaublich Stolz auf meinen Atzen!!!

    Dein Freund
    Josef

  2. Lieber David, ich bin absoluter fan deines Blogs und von Euren Zeilen über zanzibar. Du beschreibst alles so zum Greifen nah! DANKE SO SEHR FÜR DIE Mühe als Autor neben der Mühe und Freude des sansibarischen Alltags… solltest Reisejournalist werden, schon mal drüber nachgedacht? Du weißt gar nicht,wie oft ich an Euch denke…freue mich über jeden Satz von Euch. Erstens erfahre ich Fremdes und zweitens über Euch/Dich. Ich sende Euch in Grdanken Lebkuchen und Stollen: vielleicht hat Hansjörg noch Platz im Gepäck. Hier wütet gerade der Orkan Xaver, ihr versäumt also nix. Love,C.

  3. Lieber Viktor, lieber David,

    Idee, Blog, Bilder und Aktivitäten super!
    Genießt Euren Aufenthalt und den Himmel über Ostafrika.
    (Das indische Essen ist meist gut und vernachlässigt mit den Jungs nicht das Techniktraining!)
    Gutes neues Jahr.

    LG
    Martin

Leave a comment